Vorstellungsbogen

Created with Sketch.

Wir freuen uns, dass du Teil unseres Rudels werden möchtest! Damit wir dich besser kennenlernen, fülle bitte den Vorstellungsbogen aus und lass ihn uns per E-Mail an [email protected] zukommen.

Bevor du dich bei uns meldest, gibt es ein paar Pfoten-Regeln, die du beachten solltest:

  • Du kennst die Grundkommandos und kannst deinen Spaziergang auch ohne Leine meistern.
  • Du hast keinen ausgeprägten Jagdtrieb.
  • Wenn du ein Rüde bist, musst du kastriert sein oder einen Hormonchip haben.

Treffen & Probetag

Created with Sketch.

Nachdem wir deinen Vorstellungsbogen genau unter die Lupe genommen haben, entscheiden die Rudelmitglieder, ob du zu einem Treffen und Probetag eingeladen wirst. Ich werde mich bei Dir melden.

Ablauf Treffen & Probetag:

  • Das Treffen und der Probetag finden am selben Werktag statt.
  • Wir treffen uns morgens gegen 9 Uhr. Du lernst die anderen Hunde kennen und wir machen einen gemeinsamen Spaziergang.
  • Abends gegen 19 Uhr wirst du wieder abgeholt.


Wir können es kaum erwarten, dich kennenzulernen und einen aufregenden Tag mit dir zu verbringen!

Bring- und Abgabezeiten

Created with Sketch.

Bring- und Abholzeiten:

Unsere Tage starten mit einem morgendlichen Spaziergang, wenn du kommst, und enden mit einer gemütlichen Abholung am Abend. Die genauen Uhrzeiten besprechen wir gemeinsam.


Mehr Zeit für Spaziergänge und neue Freundschaften:

Morgens unternehmen wir einen ausgiebigen Spaziergang, während es abends ausgeruht wird. Das gibt uns allen die Möglichkeit, neue Freunde kennenzulernen und uns aneinander zu gewöhnen.


Leerer Magen, fröhliches Rudel:

Bitte komm hungrig zu uns, so können wir den Tag gemeinsam starten. Ansonsten verpasst du das köstliche Festmahl und musst neidisch zuschauen!


Abholungen am Abend:

Bitte beachte, dass Abholungen am Abend stattfinden. Das vermeidet Stress und sorgt für eine entspannte Atmosphäre bei uns im Rudel!

Check-In und Check-Out

Created with Sketch.

Der Check-in wird am Hundetor, rechts vom Haus, durchgeführt. Bitte sei pünktlich. Ein paar Minuten Verspätung sind zwar in Ordnung, aber wenn es länger dauert, wäre es toll, wenn du uns kurz darüber informieren könntest.


Wenn du bei uns ankommst, wird sich dein Frauchen oder Herrchen mit 2-3 Mal Klingeln am Handy melden. Das Hundetor öffnet sich dann ein paar Minuten später. Zuerst wird das Gepäck abgegeben, während du leider noch im Auto warten musst. 


Sobald alles erledigt ist, kann dich dein Frauchen oder Herrchen aus dem Auto holen. Bitte bedenke, dass vor oder nach dir noch andere Rudelmitglieder einchecken und es gleichzeitig mehrere von uns gibt, die aufgeregt warten, um die Neuankömmlinge zu begrüßen. Deshalb ist es wichtig, dass Formalitäten vorher abgeklärt sind, damit der Check-in reibungslos und schnell verläuft.

Deine Packliste

Created with Sketch.

Als geschätztes Mitglied unseres Rudels möchten wir sicherstellen, dass dein Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich ist. Deshalb haben wir eine praktische Packliste zusammengestellt, damit du alles dabei hast, was du brauchst:


  • Halsband/Geschirr und Leine
  • Futter
  • Kauknochen
  • Lieblingskörbchen oder Kissen
  • Regenmantel (falls vorhanden)
  • GPS-Sender (falls vorhanden)
  • Impfpass
  • Medikamente (falls nötig)
  • Check-In Bogen